

Funktionen & Module
myCorazon ERP liefert mit der Basis bereits wichtige und notwendige Funktionen zur Digitalisierung eures Unternehmens. Durch die Ergänzung der Module und Schnittstellen kann es darüber hinaus individuell an eure Anforderungen angepasst werden.
Deine Vorteile
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Modular erweiterbar
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Intuitiv und übersichtlich aufgebaut
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Umfangreich, aber nicht überladen

Die Basis
Mit unserer Basis werden grundlegende Funktionen mitgeliefert.
Stammdaten
Kunden, Lieferanten und Artikel an einer Stelle pflegen, sowie mit z.B. Adressen oder Kontakten erweitern
Einkauf
Anfragen versenden, Bestellungen tätigen & Eingangsrechnungen empfangen
Verkauf
Angebote, Aufträge und Rechnungen schnell anlegen und dabei nie die Übersicht verlieren
Finanzen
Buchungen, Zahlungen, Mahnungen an einem Ort verwalten und per DATEV Schnittstelle weitergeben
Emails & Dokumente
E-Mails direkt aus der ERP-Software versenden und für alle Unterlagen die integrierte DMS nutzen
Statistiken
Für Umsätze, Kosten Zeiten und viele wichtige KPIs stehen vielfältige Auswertungen zur Auswahl
Unsere Module
Eine Übersicht unserer wichtigsten Module.
Modul: Warenwirtschaft
Das Warenwirtschafts-Modul von myCorazon ERP ermöglicht eine lückenlose Steuerung von Lager, Inventur und Warenbewegungen – alles in einer integrierten, cloudbasierten Umgebung. Darüber hinaus liefert es intelligente Einkaufsvorschläge für eine effiziente Bestandsführung und Bestellung.
Das Modul arbeitet perfekt im Zusammenspiel mit den Grundfunktionen wie Einkauf, Verkauf, Finanzbuchung, Dokumentenmanagement und Statistikauswertungen – was eine nahtlose Abbildung von Geschäftsprozessen garantiert.

Unsere Schnittstellen
Eine Übersicht unserer wichtigsten Schnittstellen.
Schnittstelle: DATEV
Zur Erweiterung der Buchhaltung können mehrere Varianten der DATEV-Schnittstelle verwenden werden.
Es ist möglich, den direkten Belegtransfer über den manuellen Export oder der automatisierten Übergabe an DATEV Unternehmen Online zu nutzen. Im Weiteren kann die Vorkontierung der Buchhaltung genutzt werden, um ganze Buchungsstapel manuell oder über die Schnittstelle an DATEV zu übertragen.
Prozesse automatisieren & vereinfachen
Vereinfache den Unternehmensalltag und digitalisiere
gleichzeitig deine Prozesse!


Behalte den Überblick
Durch unseren integrierten Statistik Bereich hast du zu jederzeit und von überall deine Kosten und Umsätze im Blick.

Alles in einem Tool

Verwalte deine Dokumente, E-Mails und Anhänge bequem in einem Tool und ordne sie deinen Projekten und Vorgängen zu.

Endlich automatisiert

Durch unsere Exporte und Schnittstellen kannst du deine Unterlagen automatisiert an z.B. deinen Steuerberater übermitteln.